4 Tage - Pfälzer Wald - Deutsche Weinstraße
Worms und Speyer vom 06.09. bis 09.09.2021

1.Tag
Abfahrt um 7.00 Uhr - über Nürnberg - Heilbronn - Sinsheim fahren wir in unser gemütliches 3*** Achat Hotel nach Schwetzingen. Zimmerbezug und Freizeit bis zum Abendessen. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Schlossparks Schwetzingen. Ein kleiner Parkspaziergang vor dem Abendessen wird uns allen gut tun.


2.Tag
Heute fahren wir in die 2000 Jahre alte Stadt Worms und besichtigen die historischen Baudenkmäler. Den Kaiserdom St. Peter werden wir bei einer Führung erleben. Nachmittags Weiterfahrt nach Bad Dürkheim - im Herzen der Pfalz - an der deutschen Weinstraße gelegen. Wenige Schritte zum Kurpark, zur Spielbank und zur Saline. Nur noch wenige Meter Gehweg bis mitten in die Weinberge. Dann gibt es noch das berühmte Dürkheimer Riesenfass, mit einem Inhaltsvolumen von 1,7 Millionen Liter - jetzt Naturweinschenke. Gönnen Sie sich noch ein Gläschen vor der Rückfahrt nach Schwetzingen.


3.Tag
Wir besuchen heute die Dom- und Speicherstadt Speyer und spazieren mit einer einheimischen Führung ca. 1 1/2 Stunden durch die alte Stadt. Weiterfahrt dann zur größten Weinbaugemeinde Deutschlands - Neustadt an der Weinstraße. Bummeln Sie durch die historische Altstadt, bevor wir bei einem Winzer einkehren und den Pfälzer Wein probieren. Danach lustige Rückfahrt in unser Hotel zum Abendessen mit gemütlichen Beisammensein, welches wir lange vermisst haben.


4.Tag
Auf der Heimfahrt, gönnen wir uns ein paar Stunden Aufenthalt zur Mittagspause in Heidelberg - weiter dann am Nachmittag - Ankunft zu Hause gegen 21.00 Uhr



LEISTUNGEN

Fahrt im komfortablen Fernreisebus
3x ÜN/Frühstücksbuffet im schönen 3*** Achat Hotel in Schwetzingen
3x Abendessen als 3-Gang-Menü oder Buffet
Reiseprogramm wie beschrieben
Besichtigung des Dom St. Peter in Worms
Geführter Altstadt-Spaziergang in Speyer

Reisepreis p.P. im DZ 380,-- €      p.P. im EZ 440,-- €

Reisedienst Hübner
Vom Alltag raus - zu Hübner rein