Blütenträume am Lago Maggiore und malerische Kulisse am bezaubernden Comer See

vom 21.Juni bis 26.Juni 2022



Die schönste Reisezeit zu den norditalienischen Seen ist ohne Zweifel der Frühling. Blühende Natur so weit das Auge reicht. Fahren Sie mit uns nach Verbania - Pallanza am Lago Maggiore. Wir wohnen dort im sehr guten ***Hotel Europalace. Zentral und doch direkt an der Seepromenade gelegen, bietet uns das Hotel großzügige Zimmer mit Bad/DU/WC, Sat-TV, WiFi-Verbindungen.


1. Tag - Anreise an den Lago Maggiore
Wir fahren über Bregenz - Vaduz/Lichtenstein - Bellinzona - Locarno nach Verbania-Pallanza in unser gutes 3***Hotel Europalace.

 


2. Tag - Die borromäischen Inseln
Mit dem Boot fahren wir heute zur Isola Bella mit dem prunkvollen Barockpalast mit seinem wunderschönen italienischen Garten. Anschließend besuchen wir die Insel Pescatori und seinem malerischen Fischerdorf mit seinen originellen Wohnhäusern.

3. Tag - Comer See mit Como und Villa Carlotta
Der heutige Tag führt uns nach Como zur Piazza del Doumo, dem Herz der antiken Stadt. Weiter nach Tremezzo, wo wir die Villa Carlota besuchen wo im Frühjahr unzählige Arten von Rhododendren und Azaleen blühen. Nach einer kleinen Schifffahrt an das gegenüberliegende Ufer erreichen wir Bellagio mit der Villa Melzi, die inmitten eines beeindruckenden Englischen Gartens liegt.


4. Tag - An den Ufern des Lago Maggiore
Am Ufer des Lago Maggiore besuchen wir nun die Villa Taranto. Ein Besuch in dessen botanischen Garten ist wie eine Reise in ferne Länder. Viele Pflanzen wurden aus verschiedenen Ländern importiert und fanden in der reizvollen Landschaft am See ein neues Zuhause.

5. Tag - Heimreise
Die blühenden Landschaften am Lago Maggiore und Comer See werden wir lange in guter Erinnerung behalten.


LEISTUNGEN

Fahrt im modernen Fernreisebus mit WC, Klimaanlage, Bordkühlschrank und -küche
4x ÜN/Frühstücksbuffet und Abendessen
1x Bootsfahrt auf dem Comer See
1x Reiseleitung Ausflug zu den borromäischen Inseln - Eintritt Isola Bella
1x Reiseleitung Programm Comer See
1x Bootsfahrt zu den Inseln Isola Bella und Pescatori - Reiseleitung Villa Taranto - mit Eintritt Villa Tarantortaxe

Reisepreis p.P. im DZ 655,-- €     EZ/Z. 135,-- €


Hübner Reisen wünscht allen Reisegästen sonnige Urlaubstage und einen wunderschönen Aufenthalt am Lago Maggiore und am Comer See

Reisedienst Hübner
Vom Alltag raus - zu Hübner rein